Kinderführungen

Führungen für Kinder und Jugendliche


Preis pro Person: 13 Euro Vollzahler / 9 Euro ermäßigt (Kinder, Schüler, Studenten)

Gruppenstärke: mindestens 15 Vollzahler

 

Preis pro Person für Erlebnisführungen in englischer Sprache: 14 Euro Vollzahler / 9 Euro ermäßigt


Dauer: ca. 60 Minuten


Anfrage über kontakt@schaulustigesulm.de

Sherlock Ulms

Mit anderen Augen durch Ulm – schau genau!

Sherlock Ulms zeigt euch verborgene Geheimnisse in Ulm. Mit der Lupe eines Detektives entdeckt ihr, woran andere nur vorbeilaufen.


Geeignet für Kinder ab 6-12 Jahren.


Treffpunkt und Uhrzeit:

Spielplatz-Lautengasse




„Unterwegs mit dem Nachtwächter für Kinder"

durchs Fischerviertel, zwischen Donau und Blau entlang der Stadtmauern. Geht mit dem Nachtwächter auf Feuersuche: In die Zeit, als es noch keine Feuerwehrschläuche oder Sirenen gab! Erlebt, warum das Feuer im Mittelalter die größte Gefahr für eine Stadt überhaupt war. Lasst euch erzählen,  was die Aufgaben der Nachtwächter waren und wie man Nachtwächter wurde. Bei Dämmerung geht’s los und ihr dürft eure eigene Laterne mitbringen!


 

Geeignet für Kinder ab 6 Jahren.


 

Start: Gerberhaus, Weinhofberg 9




„Rebellen in Ulm"

Was ist ein Rebell? Ist das ein Guter, oder ein Böser? Und gab es den oder die, denn auch in Ulm? Natürlich, zuhauf sogar! Durch die Jahrhunderte bis heute. Unsere Geschichten handeln von aufmüpfigen Ulmern, die sich von Kaiser und Kirche nichts gefallen lassen, von Krawallweibern, Kanonendieben und gar vom Bürgermeistermord! Es lebe die Freiheit!


Geeignet für Jugendliche ab 10 Jahren.

 

Start: Gerberhaus, Weinhofberg 9